Über Mich

Bild

Über mich

Mein Name ist Alexander Haffer und ich lebe in einem kleinen Ort in Hessen. Fast mein ganzes Leben interessiere ich mich schon für Computer und ich beschäftige mich nahezu täglich damit. In der Schulzeit habe ich außerdem mit Webdesign begonnen, was ich auch heute noch sehr gerne mache. Das führte im Falle meiner Website (haffer.de) dazu, dass ich alle zwei bis vier Monate eine komplette Umstrukturierung vorgenonmmen habe. Für die Google-Optimierung nicht ideal, aber das war auch bisher nicht unbedingt mein Ziel. Ich nutze diese Website hauptsächlich, um neue Ideen umzusetzen und meine Kenntnisse immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Hin und wieder spiel ich auch das ein oder andere Spiel. Hauptsächlich am PC, aber auch auf der Switch oder am Handy. Eine Xbox oder PlayStation der aktuellen Generation besitze ich nicht, da ich die meisten Spiele auch einfach am PC spielen kann. Und wegen ein oder zwei Exklusivtiteln eine bzw. zwei Konsolen zu kaufen, erscheint mir dann doch etwas übertrieben. Bei der Auswahl des Spiels bin ich eigentlich komplett offen. Ich spiele einfach das, was mir Spaß macht. Battlefield, Fortnite und Co. haben mich bisher allerdings nicht in Ihren Bann gezogen. Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass ich gerne mal die Lust an einem Spiel verliere. Das liegt einerseits daran, dass es jedes Jahr etliche Neuerscheinungen gibt, die ich dann lieber spielen möchte, aber auch daran, dass es oft repetitive Aufgaben gibt, die irgendwann einfach keinen Spaß mehr machen ("Eine Siedlung braucht Deine Hilfe!™"). 2017 habe ich nach zwölf langen Schuljahren das Gymnasium mit Abitur abgeschlossen und in Marburg ein Informatik-Studium begonnen. Im Studium fehlte mir allerdings die praktische Arbeit bzw. die Anwendung des gelernten, weshalb ich es nach zwei Semestern vorerst unterbrochen habe. Zu dem Zeitpunkt war es leider schon zu spät, um noch einen Ausbildungsplatz zu bekommen, weshalb ich ein FSJ im Zentrum für junge Körperbehinderte begonnen habe. Schon nach wenigen Tagen war klar, dass das Jahr sehr viel Spaß machen wird, denn die Kolleginnen und Kollegen, aber auch die Bewohner haben mich sehr freundlich aufgenommen. Im Anschluss an das FSJ beginnt dann meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei Christmann & Pfeifer. Schon 2015 habe ich dort ein Praktikum absolviert, was mir sehr gut gefiel.


Besuchte Länder

BelgienDeutschlandDänemarkFrankreichItalienNiederlandeSchweizSpanienTschechienTürkeiVereinigtes Königreich


Sprachen

Deutsch
English (Englisch)
Français (Französisch)

Leben

2019

Ausbildung

Christmann & Pfeifer Construction GmbH & Co. KG Fachinformatiker für Systemintegration

2018

Freiwilliges Soziales Jahr

Zentrum für junge Körperbehinderte Therapie & Haustechnik

2017

Studium

Philipps-Universität Marburg B.Sc. Informatik

2015

Schulpraktikum

Christmann & Pfeifer Construction GmbH & Co. KG Marketing

2009

Gymnasium

priv. Gymnasium Schloss Wittgenstein Abitur mit den Fächern Mathematik, Erdkunde, Sozialwissenschaften und Deutsch

2005

Grundschule


2002

Kindergarten


1999

Geburtstag

Here we go!

Cookies

Meine Seiten nutzen Cookies aus Sicherheitsgründen und um das Erscheinungsbild der Seiten anzupassen.